Weitblick und Ausdauer

Martin Sieberer stammt aus Hopfgarten im Brixental. Dort begann er in einem kleinen Familienhotel zu kochen, doch bereits nach Beendigung seiner Lehrzeit war für ihn klar, dass Kochen nicht einfach sein Beruf, sondern vielmehr Berufung ist und so strebte er stets nach Erweiterung und Verbesserung seiner Kochkenntnisse. Sein kulinarischer Werdegang führte ihn zu den besten Köchen in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Mit der Neueröffnung des Hotel Trofana Royal Im November 1996 fand Martin Sieberer eine neue Herausforderung. Die Entscheidung sich mitten im Trubel eines durchorganisierten Tourismusortes, in dem man eher Fast-Food-Küchen vermuten würde niederzulassen, macht sich bezahlt. Das Trofana Royal zählt zu den besten Häusern Österreichs und bietet dem Koch Voraussetzungen und Möglichkeiten, den gediegenen Fünfstern-Luxus mit seiner eleganten und subtilen Kochkunst zu vereinen.

Sieberers Gourmetrestaurant Paznaunerstube ist seit Beginn ein Fixpunkt zahlreicher Gourmets und Feinschmecker. Bereits 1997 wurde er als Aufsteiger des Jahres und das Gourmetrestaurant Paznaunerstube als erstes im Paznaun von Gault Millau mit 2 Hauben ausgezeichnet. 1998 schließlich wurde ihm erstmals die dritte Haube verliehen. Höhepunkt seiner bemerkenswerten Karriere ist die Auszeichnung zum "Koch des Jahres 2000". Auszeichnungen und Bewertungen in den verschiedensten Gourmetführern steigen kontinuierlich und zählt die Paznaunerstube zwischenzeitlich zu einem der führenden Restaurants in Österreich mit internationalem Ruf. Konstant geht es mit der kulinarischen Leistung weiter und wird in der Folge auch das zweite Restaurant Sieberers Heimatbühne von den Gourmetkritikern mehrfach ausgezeichnet.

Die Royal-Kochakademie von Martin Sieberer ist eine faszinierende Reise in die Welt der gehobenen Küche. Mit großer Freude gibt der 3-Hauben-Koch sein Wissen weiter, verrät dabei so manches Geheimnis und lässt auch die interessierten Hobbyköche wunderbare Gerichte zaubern.