Paznauner Küchengeheimnisse

Autor: Club der Paznauner Köche

  • mit Martin Sieberer die Vielseitigkeit der Paznauner Kochtradition kennenlernen
  • traditionelle Gerichte mit modernen Zutaten verfeinert
  • passionierte Köchinnen und Köche stellen ihre besten Rezepte vor
  • wunderbare Speisenfotografie von Christa Engstler
  • schöne Landschaftsbilder


Das Tiroler Paznaun ist wegen seiner wunderbaren Bergwelt und den damit verbundenen Sportund Freizeitmöglichkeiten weltbekannt. Aber auch im kulinarischen Bereich hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Viele heimische Hotels und Gasthöfe bieten ihren Gästen Genuss auf höchstem Niveau.

Im „Club der Paznauner Köche“ haben sich die Köche der Region zusammengeschlossen und begeistern Gäste und Einheimische mit ihren wunderbaren Menüs.

Damit nun jeder auch zu Hause diese einmaligen Gerichte nachkochen kann, haben Martin Sieberer, Haubenkoch und Präsident des Clubs, und weitere Mitglieder ihre Geheimnisse gelüftet und die besten Rezepte zusammengestellt. Gekocht wird natürlich mit den besten Zutaten aus dem Paznaun, allen voran dem Paznauner Highländer oder dem Wildkalb aus dem Fimbatal, aber auch das Paznauner Schafl, die Diasbachforelle oder das Galtürer Bergheu zeichnen diese bodenständige und doch moderne Küche aus – eine kulinarische Reise durch eines der schönsten Täler Tirols!
» Leseprobe dieses Buches anzeigen...
Paznauner Küchengeheimnisse
ISBN:978-3-7066-2451-0
Verlag:Loewenzahn
Umfang:ca. 220 Seiten, fest gebunden, zahlreiche Farbfotos
Preis:
€ 24,95
Paznauner Küchengeheimnisse bestellen  Zurü zur Übersicht